Gründer

 

JÜRGEN FLADUNG   -   Augenoptikermeister  -  Brillendesigner  -  Musiker

 

Geboren wurde ich in Fulda, habe dort meine Ausbildung zum Augenoptiker absolviert – da beim Designstudium sehr lange Wartezeiten waren!

 

Nachdem ich nach der Ausbildung drei Jahre als Optiker in Gelnhausen gearbeitet hatte, besuchte ich die Meisterschule in Diez und auch in München. In München bin ich geblieben, habe seit 1990 drei Tage im Laden gearbeitet und gleichzeitig freiberuflich Brillendesign und Musik in meinem Studio betrieben.

 

Nachdem ich bereits für zehn verschiedene Fassungskollektionen Design geliefert hatte, wurde es Zeit für eine eigene Kollektion. Diese wurde unter dem Namen „frame4U“ in der Branche bekannt. Die Fassungen wurden über Messeauftritte und Internetmarketing an Augenoptiker vertrieben.

 

Seit 2007 bekommt aber kein anderes Optikgeschäft in Deutschland mehr die "frame4U" - Kollektion. Ich entwerfe und produziere zusammen mit meiner Partnerin Andrea Lindner nur noch für meine Kunden! Seit 2016 wird die Kollektion "frame4U" ergänzt durch "MUNICH ART FRAMES", eine besondere, mutige Kollektion, für die wir auch spezielle Sonnenbrillen entwerfen, siehe auch https://www.munich-art-frames.de

 

Wir besuchen jedes Jahr internationale Messen in Paris und Mailand und veranstalten Brillenparties und Firmenevents von München bis Berlin! Dazu habe ich ein mobiles Optiksystem entwickelt, mit dem ich vor Ort sehr genaue Sehstärkenmessungen durchführe und die Kollektion überall präsentieren kann!

 

 

In der Lechnerstr. 1 in München, Thalkirchen, ist mein Brillenstudio mit Bar und Prosecco...